Verein


Im Jahr 2019 wurde die Gründung des Vereins „Göttinger Abende Zeitgenössischer Musik e.V.” in die Wege geleitet, was den Übergang der Reihe von einem infor­mellen, privat organisierten Liebhaberprojekt hin zur Schaffung einer dauerhaften Institution im Göttinger Kulturleben darstellt. Der Künstlerische Leiter Bernd Schumann wurde bei der Grün­dungsversammlung am 17. Juni 2019 zum 1. Vorsitzenden gewählt. Als 2. Vorsitzende fungiert Noreen Hirschfeld. Der Verein ist im Vereinsregister eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Wer die Arbeit des Vereins unterstützen möchte, kann zum einen förderndes Mitglied werden, zum anderen einen Antrag auf ordentliche Mitgliedschaft stellen, über den dann bei der nächsten Mitgliederversammlung entschieden werden wird.

Die Konzerte wurden bislang durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur, Musik 21 Niedersachsen, den Musikfonds der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, die Stiftung Niedersachsen, die Göttinger Kulturstiftung, den Hilfs- und Förderfonds des Deutschen Komponistenverbandes  und den KUNST e. V. gefördert. Wir bedanken uns außerdem bei unseren Partnern Judith Kara von art la danse, Gerrit Zitterbart vom Clavier-Salon und Nina und Reimar de la Chevallerie vom boat people projekt für die langjährige hervorragende Zusammenarbeit.

Steuernummer: 20/206/00131 Spendenkonto: DE55 2605 0001 0056 0778 94